Logo

Schön dass Du hier gelandet bist.

Werde jetzt Teil des

#teamDomizil

🕑 Voll- oder Teilzeit - 🚀 ab sofort möglich

Wir, der verhaltenskreative Haufen eines einzigartigen, sich stets entwickelnden Hauses suchen Menschen, die mit uns die ZĂĽgel des Alltags empathisch in die Hand zu nehmen wissen.


Du, möchtest unsere umherschwirrenden Ideen durch Deine ergänzen und schätzt es, mit individuellen Charakteren und den unterschiedlichen Stärken des Einzelnen auf eine Ergebnisqualität hinzuarbeiten, auf die wir alle stolz sein können.


 

Stimmen aus dem #teamDomizil

Marco Schmitz

Pflegefachkraft, seit 2016 Teil des #teamDomizil


"Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, man wächst mit dem Team und als Einzelner. Kein Tag gleicht dem anderen. Was mich persönlich hier verankert ist das ressourcenorientierte und individuelle Arbeiten mit den Bewohner*innen. Ich kann mir keine andere Einrichtung mehr vorstellen."

Vanessa Zapf

Ex. Altenpflegerin, seit 2015 Teil des #teamDomizil


"Manchmal ist alles, was man braucht, einfach ein Mensch, der fĂĽr einen da ist. Nicht mit Worten, sondern mit dem Herzen. Deswegen arbeite ich so gerne im DOMIZIL. Weil genau DAS hier gegeben ist. Nicht nur gegenĂĽber unseren Bewohner*innen, sondern auch untereinander im Team."

 

Wer wir sind?

Wir, das sind Menschen, die wollen, dass die Klient*innen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen optimal betreut und gefördert werden. Wir fordern die Begabungen jedes einzelnen uns anvertrauten Menschen heraus und fördern seine/ihre Potentiale. Deshalb ist die multiprofessionelle Aufstellung unserer Teams eine wichtige Basis für den Erfolg unseres Konzeptes.


Denn der regelmäßige Austausch unserer Mitarbeiter*innen untereinander und die verschiedenen Blickwinkel und Ausbildungen erfassen so den ganzen Menschen und optimieren damit die Qualität unserer Arbeit für die Menschen.


 

Was solltest Du mitbringen?

Unsere zu betreuenden, erwachsenen Bewohner*innen vereint alle eine psychiatrische Grunderkrankung. Eine empathische und offene Haltung fĂĽr die sozialpsychiatrische Arbeit ist eine wichtige Voraussetzung.


Bei uns ist der Leitsatz „Übernimm so viel wie nötig aber so wenig wie möglich!“ unser wichtigster Ratgeber. Wir begleiten und fördern den Weg in die Selbstbestimmung und Selbstständigkeit.


Werde Wegbegleiter*in im #teamDomizil!


 

Stimmen aus dem #teamDomizil

Daniel Hermann

Heilerziehungspfleger / Paxisanleiter, seit 2017 Teil des #teamDomizil


"Für mich ist der gelebte Freiraum in den vergangenen 7 Jahren, meine Arbeit, mit einem vielfältigen und spannendem Klientel, ohne nicht zwingend notwendige Einschränkungen gestalten zu können, unersetzbar geworden."

Manuela Decker

Quereinsteigerin Wohngruppendienst, seit 2020 ein Teil des #teamDomizil


"Ich liebe die Arbeit mit den Menschen die hier im Domizil leben. An jedem Tag trifft man auf neue Herausforderungen an denen man wächst."

· · ·